Firmen Leitfaden/FAQ

  • Hallo und herzlichen willkommen im Firmenbereich. Dieser Post soll Dir dabei helfen zu entscheiden, ob die Gründung einer Firma für Dich eine mögliche Option ist und welche Vorteile du aus einem friedfertigen Spielstil ziehen kannst. Im Folgenden findest du eine Erklärung des zivilen Konzepts, einige Tipps, die Vorteile, die wir speziell und ausschließlich für legale Unternehmen anbieten und abschließend noch einige klärende, häufig gestellte Fragen



    1. Welche Art von Unternehmung kann ich anmelden?


    Die Antwort ist einfach, alles was du dir vorstellen kannst. Vom Farming Unternehmen über Glaubensgemeinschaften, Kopfgeldjäger oder Pizzariabetreiber ist alles möglich. Es kommt allein auf Dich an, wenn Du es spielen kannst, dann werden wir Dich nach unseren Kräften dabei unterstützen. Wichtig ist nur, dass es legal ist und du dich offensichtlich auf die gesetzestreue Seite der Bevölkerung stellst. (Hinterzimmergeschäfte sind natürlich möglich, du kennst ja das Sprichwort: Was keiner weiß...)

    Theoretisch kann jedoch ein Verbotsverfahren eingeleitet werden, sollte massive Rechtsverletzungen festgestellt werden. In diesem Fall kann das Unternehmen zur illegalen Vereinigung erklärt werden.



    2. Welche Vorteile gibt es?


    Wenngleich die Möglichkeiten vielschichtig sind teile ich es zur Vereinfachung in diesem Leitfaden in die 4 folgenden Unterkategorien auf.



    2.1 Die Steuererklärung


    Als legales Unternehmen hast Du das Recht jeden Monat eine Steuererklärung an das Finanzamt zu schicken. Nach eingehender Prüfung der vorgelegten Dokumente wird dann ggf. eine Rückzahlung von zu viel gezahlten Steuern oder sonstigen Subventionen an das Unternehmen ausgezahlt. Alles weitere findest Di im Thema Steuererklärungen.



    2.2 Waffengenehmigungen


    Natürlich wissen wir, dass unsere Insel stets ein gefährlicher Ort gewesen ist und es sicher noch lange sein wird. Wie es sich also im wilden Westen gehört, ist es immer besser eine ordentliche Ladung Frieden dabei zu haben, um diese notfalls im Gesicht eines gemeinen Straßenräubers zu entladen. Damit Euch die ASP dabei aber nicht aufs Dach springt, haben unsere Firmen die Möglichkeit für ihr Unternehmen einen Waffenschein zu beantragen. An diesen sind natürlich dann auch wieder Auflagen gebunden, die bei Erteilen der Genehmigung im Anhang mitgeliefert werden.



    2.3 Staatliche Anträge und was sie bewirken können.


    Über den Bereich Anträge an den Staat können Dinge aller Art von der Regierung eingefordert werden. Dies ist der richtige Bereich, wenn Ihr für eure Kirche einen Beichtstuhl benötigt, ihr einen speziellen LKW Skin wollt, einen Parkplatz vor einem Geschäft benötigt oder gar ein Firmengelände bauen wollt, dann ist dieser Bereich euer Way to Go. Wenngleich es hier keine Formvorgaben gibt außer natürlich der richtigen Adresse, sollte euch bewusst sein, dass die Erfüllung des Antrages im Regelfall extra Arbeit für uns bedeutet. Dementsprechend solltet Ihr euch auch etwas Mühe geben.



    2.4 Tankstellen und wie sie zu kriegen sind.


    Alles dazu lest ihr im Bereich Tankstellen.


    Einmal editiert, zuletzt von H. Kranz () aus folgendem Grund: Rechtschreibprüfung, Update