Entschuldigung im Namen aller Beteiligten + Rückschlüsse meinerseits

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Liebe Community, liebes Admin Team, lieber Herr Bayer,


    ich, Lord Peytr Baelish aka. Danny möchte mich im Namen meiner Clankollegen für die gestrige Aktion ggn 21 Uhr nordwestlich von Sofia am Hügel Agios Andreas entschuldigen.


    Ich möchte mich hier in keiner Weise rechtfertigen oder etwas in diese Richtung, da bereits alles zudem ausgiebig besprochen wurde.


    Was ist denn eigentlich "sich entschuldigen"?


    Wikipedia sagt dazu folgendes:

    Zitat von Wikipedia

    Eine Entschuldigung ist im Wortsinne eine Ent-Schuld-igung, eine Form von Vergebung. Mit der Bitte um Entschuldigung gesteht jemand ein, dass eine Tat von ihm eine Verfehlung war. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist eine Entschuldigung allerdings ebendiese Bitte. Der Geschädigte der Tat kann die Entschuldigung annehmen oder ablehnen.

    Eine Entschuldigung ist also ein Fehler, den man eingesteht. Und das möchte ich hiermit tun.


    Es tut mir leid, dass meine Gruppe euch den Spaß den an der Hochzeit von Herrn Bayer versaut hat. Mir ist bewusst, dass man außerhalb des RP's enttäuscht ist, da eine gewisse Vorbereitung dahintergesteckt hatte.


    Ich hatte damit gerechnet, dass die Hochzeit aufgrund der Terrormeldungen zuvor professionell verschoben wird. Wurde es nicht; hatte seine berechtigten Gründe dazu. Dem ist nichts mehr beizufügen.


    Zurück zum Thema:


    Entschuldigen möchte ich mich persönlich ausdrücklich bei Herr Bayer. Ich weiß, dass wir uns jetzt schon über eine meiner Meinung nach lange Zeit kennen und auch bis jetzt immer geschätzt haben. Die Sprengung deiner Hochzeit sollte keinerlei Angriff auf deine Person, deine Persönlichkeit oder deine Arbeit, dein Aufwand, dein Niveau, dein "alles was du bist" sein. Ich bitte dich, sofern du das nach einiger Zeit Abstand sehen kannst, das als RP-Situation oder besser als Ingame-Situation mit sogenannten "Rollen" zu sehen und nicht als einen persönlichen Angriff auf dich.
    Ich kann sehr wohl verstehen, wenn du von nun an meine Person oder die Leute um mich herum meidest, fände es aber dennoch schade, da man sich eigentlich ganz gut bisher verstanden hat.


    Des Weiteren möchte ich mich bei den Zivilsiten vor Ort, unter denen auch ich mich befand, entschuldigen. Zwar muss ich hier ein bisschen Zurückrudern, aber das aufgrund folgenden Umständen:


    Mir ist bewusst, dass einige dort hingekommen sind, um die Hochzeit von Herr Bayer und seiner Gemahlin zu feiern. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sich geschätzt 50% der Zivilisten vor Ort bewusst bewaffnet haben, um mit rumballern zu können. Diese waren in keines unserer Geschehen einweiht, sondern einfach nur dorthin gekommen, um für durcheinander zu sorgen. Ich möchte daher folgendes Differenzieren: Ich entschuldige mich bei all den Zivilisten vor Ort, die dort waren, um die Hochzeit zu feiern. Allerdings, und das kann ich nun selber, verurteile ich zugleich diejenigen von euch, die dorthin Waffen reingeschmuggelt haben, um als Außenstehende mit für durcheinander zu sorgen.


    Aber zurück zum allgemeinen Thema:


    Ich verurteile dahingehend natürlich auch die unsere Vorgehensweise. Es war nicht so ganz geplant wie das hier gestern um 21 Uhr geendet hatte. Nicht desto trotz muss ich und vor Allem meine Kollegen mit den damit verbundenen Konsequenzen rechnen, die meiner Ansicht nach angemessen erscheinen.


    Ich kann den Unmut aller Beteiligten verstehen. Allerdings verurteile ich die pers. Angriffe auf meine Person, die der Aktion folgend im Side Chat passiert sind. Ich finde es falsch, alle Personen unter einen Kamm zu scheren, auch wenn ich dort passiv beteiligt war; alle Personen in eine Schublade zu stecken und dann bitte natürlich nochmal in die Wunde drücken, nochmal auf die Person treten, wenn sie gerade von allen Seiten bombardiert wird. #Interneteier
    Dieser ganze allgemeine Trend, dieser Hate gehört sich ebenfalls nicht und die Beteiligten werden wissen, wen ich damit anspreche. Meinungen kann man kundtun, aber bitte in einem geordneten Format und nicht einfach beleidigend.


    Aber zurück zum Thema.


    Wie oben bereits erwähnt, soll das hier aber keine Anschuldigung, sondern eine Entschuldigung werden.


    Insofern nochmals ein großes "Sorry", " Pardón", "Excusa" oder einfach "Es tut mir leid" von meiner Seite, von unserer Seite, aus an Herrn Bayer, die Copbelegschafft, das Admin Team und alle Zivilisten, die darunter gelitten haben.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wie oben angekündigt werde ich aus der Aktion auch meine Konsequenzen ziehen, da das denke ich sehr viele lesen werden:


    Es gab viel Unmut gegen mich und dem Clan, dem ich angehöre; auch vor dieses Aktion gestern!


    Dabei spielten meistens Überfälle eine Rolle, wo die Überfallenen die gute alte "Value of Life"-Regel mit Füßen treten und am Ende des Ganzen dann eine Art Ruf für uns zustande gekommen ist, der, unabhängig ob man den Überfall zu unseren Gunsten ausgehen lässt oder sogar zu Gunsten des zu Überfallenden, uns einfach schlecht darstellt. Wenn ich zitieren dürfte bzgl. " Die Ds killt eh nur Leute", "Die DS macht nie RP", etc...


    Wir haben uns zu der Zeit oft daran gesetzt und überlegt, was man tun kann und selbst als wir unser Überfallschema geändert haben, wonach diejenigen, die wir "Überfallen" haben Gewinn bei der ganzen Aktion herausbekommen haben, sofern man kooperiert und RP mitmacht, blieb der Ruf der Alte.


    Es ist einfach, als Außenstehender ohne Ahnung immer mit dem Zeigefinger auf jemanden zu zeigen und "Buh" zu rufen, als zuzulassen, die positiven Veränderungen zu anerkennen und zu wertschätzten. Dieser Trend, der allgemein in unserer Gesellschaft vorrangig ist, ist einfach nur traurig.


    So kam des Öfteren folgendes zustande: Man setzt sich unbewaffnet in das Verarbeiterhaus und wartet auf den Farmer. Man unterhält sich, bekommt aber permanent eine Konversationsverweigerung entgegen bzgl. "Ich sag dir nicht wer ich bin", etc. Wenn dann ein Call meinerseits bzgl eines Überfalls kam, dass er umstellt sei, etc. pp, wie man das so macht, darf ich immer eine Kugel einstecken; einfach nur, weil die besagte Person "wenigstens einen" bekommen wollte.
    Achtung Spoileralarm: Bei zeigen des Ausweises, also bei freundlichem Entgegentreten, hätte die besagte Person 50% ihres Warenwertes von uns geschenkt bekommen; und das IMMER!


    Das ist nur ein Beispiel von vielen. Genauso wollten 4 Spieler lieber rumballern, als 1 Wasser und 1 Stk Fleisch abzugeben für ihre 4 vollgeladenen Marihuana LKW's.
    Das Ende können viele villeicht schon ahnen: Alle 4 Tod, gesamte Ladung im wert von 2 Mio Dollar weg.


    Für die, die es interessiert: besagter Überfall



    Ich muss zugeben, das soll ein RP Server sein. Das funktioniert aber nur, wenn jeder RP machen will. Und das ist allgemein betrachtet, kaum noch vorhanden.
    Es geht den Meisten nur um ihren eigenen Gewinn. Und auf dieser Basis kann man kein vernünftiges RP meiner Meiung gestalten. Seid mal alle zu euch ehrlich. Keiner von euch würde nach einem guten RP resumierend auf seine Ladung verzichten wollen, keiner von euch würde nach einem guten RP die 15 min Knast in kauf nehmen wollen, wenn er nicht müsste. Dann frag ich mich: warum spielt ihr auf einem RP Server und nicht auf einem Farmserver?
    Genauso sollte man das mit dem Schusswaffengebrauch aber auch sehen. Jeder will ballern, das sieht man an Events und deren Beteiligung, das sieht man an gewissen Vorgehensweisen des RP's bei Geiselnahmen oder bei Überfällen. So wirklich "Value of Life" ist hier fast nie. Keiner ergibt sich, obwohl er in Unterzahl ist, um gefangen genommen zu werden und wenn man es macht, wird man aus Trolling gefoltert ohne Grund und steht entweder in der Pampa rum oder wird am Ende exekutiert.


    Nochmal die Frage: Ist das RP?



    Auch nochmal gesagt: Das soll keinem gegenüber ein persönlicher Angriff sein. Ich möchte nur euch anregen, selber darüber einmal nachzudenken und vielleicht auf die Idee zu kommen, selbst daran etwas ändern zu wollen.


    Ich sage es nochmal, ich hatte es eine Zeit lang versucht. Manchen ist das vielleicht noch in Erinnerung, manchen auch nicht mehr. Das mag mit der Aktion gestern nicht korrespondieren. Das passt nicht zusammen, da gebe ich jedem Recht. Andererseits hätte jeder anders Handeln können; realitätsnaher. Einfach mal selbst darüber nachdenken, was man selbst hätte besser machen können.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Ich selber habe ja oben bereits gesagt, dass ich meine Konsequenzen daraus ziehen werde:


    Ich für meinen Teil verlasse den Server. Vielleicht werde ich irgendwann aus Spaß mal vorbeischauen, schauen ob sich etwas geändert hat und was sich ändert. Einige von euch werden glücklich darüber sein, denen hiermit einen "Herzlichen Glückwunsch". Den Anderen, die es nicht erfreut, werden dennoch so hoffe ich ihren Spaß daran haben.+


    Ich blicke zurück auf fast ein gesamtes Jahr Neighbourhoodlife RP. Der Server hat mich geprägt, mein Verständnis von RP, im Grunde meine Armaerfahrung. Es war der erste Server, auf dem ich gespielt habe und durch zuschauen anderer Leute, die auf dem Server gespielt haben, habe ich beschlossen, mir Arma III selber zu kaufen. Ich blicke zurück auf schöne RP Storys, auf interessante Schussgefechte, auf einen verlorenen Krieg, der aber dazu beigetragen hat, dass man sich mit der Gegenpartei ja doch normal unterhalten kann. Ich blicke auf so viel erlangte Erfahrung in Sachen "RP" zurück und auch auf einige, die vielleicht weniger toll waren.


    Es ist kein Geheimnis, dass mein Clan aber auch ich noch einiges an Material sowie an Bargeld haben. Ich habe ja gesagt, dass ich immer mal wieder vorbeischauen werde. Über das Inventar des Clanes verfüge ich nicht und werde ich nie verfügen wollen. Doch was meine eigenen Ressourcen angeht: Ich werde sie verschenken. Verschenken an Leute, die meine Auffassung von RP vertreten, an Leute, die mir stets sympatisch gegenüber getreten sind, an Leute, die mich nicht einfach so für eine dumme Aktion oder einen Fehler meinerseits verurteilt haben. Ich hasse dieses Schubladenprinzip und das etabliert sich leider bei so vielen in ihrem Kopf. Und bei denen, die darüber hinwegsehen konnten in der Vergangenheit; bei denen möchte ich mich in aller Form bedanken. Denn auch diese Menschen, die hinter ihren Charakteren stecken, durfte ich Freundlichkeit und ein gewisses Maß von Anerkennung erfahren, was vielleicht vielen von uns außerhalb der Spielwelt schwer fällt, so etwas zu zeigen.


    Demnach werde ich bestimmte Personen für ihr Verhalten honorieren. Selbstverständlich wird es auch Verlosungen geben. Mir sei es entschuldigt, wenn ich das random irgendwann mache, in dem ich mir jemanden aus der Onlineliste rauspicke und anschreibe, was er denn soeben gewonnen hat. Natürlich mit richtigen RP!


    Das soll mein Beitrag, mein letzter zu diesem Server und dessen RP sein. Lasst das RP nicht ganz aussterben, auch wenn wir mit der oben genannten Aktion, die mich veranlasst, das hier alles zu schreiben, nicht in diesem Sinne im Rückblick gehandelt haben.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________



    Entschuldigt habe ich mich oben genug, deshalb wird das hier als Abschluss mehr ein Apell als eine Entschuldigung.



    RP schließt sich nicht aus dem Gewinn eines Einzelnen, RP ist der Gewinn einer Community.


    Wenn jeder es für sich erübrigen kann, nicht in jeder Konversation ingame etwas Gewinnen zu müssen, so kann der Server und damit die Community etwas viel größeres gewinnen.
    Und zwar gescheites RP!



    In dem Sinne macht's nicht gut, macht's besser als ich es vielleicht kann.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß, sofern ihr den in an dem jetzigen RP oder dem vielleicht sich verändernden RP habt.




    Euer


    Lord Petyr Baelish aka. Danny; CO-Leader und Mitgründer der Dark Scorpions [DS}









  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!