Überarbeitetes Crafting-System und neue Kombi-Berufe

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Meiner Meinung nach benötigt jeder gute Altis Life Server ein Crafting-System. Ich finde es zunächst gut, dass dieser Server seine eigenes Crafting-System besitzt. Dennoch denke ich, dass man dieses überarbeiten sollte. Grund dafür ist, dass es sehr aufwändig ist erst einmal einen Bauplan zu finden, dazu noch einen welchen man gerne hätte. Als nächstes ist es als einzelne Person nahezu unmöglich eine Waffe selbst herzustellen. Ich schlage vor, dass man verschiedene Baupläne für Waffen kaufen kann, oder anderweitig bekommen kann (z.B. durch verschiedene Quests, usw). Man könnte das Crafting soweit ausbauen, dass man sich sowohl legale, als auch illegale Waffen craften kann. Auch bei kaufbaren Waffen sollte man die Möglichkeit haben diese selbst herzustellen. Dabei sollten die kaufbaren Waffen einfacher Herzustellen sein, als die rein herstellbaren. Um auch Spielern, welche nicht Teil eines 10-Mann Clans sind, das Craften zu ermöglichen. Als Vorschlag könnte man z.B. Baupläne für legale Waffen bei einem Händler kaufen, illegale Waffen dann z.B. in der Rebellenstadt. Und die Baupläne für seltene Waffen (Lynx, M320 LRR, Zafir, evtl. RPG-7 usw) bekommt man nur durch Quests, Müllhalde und DP-Missionen. Die Bauteile für die einfacheren Waffen könnten Teilweise kaufbar sein, aber teilweise auch herstellbar, sodass es sich auch lohnt Waffen zu craften und diese nicht einfach zu kaufen. Dasselbe könnte man für verschiedene Kleidung einführen, um etwas mehr Vielfalt hineinzubringen (auch unter den verschiedenen Gruppierungen).


    Außerdem könnte man die Kombinationsberufe ausbauen. Diese sind momentan ausschließlich zum Crafting geeignet, welche für einzelne Spieler und kleine Gruppen nicht lohnenswert sind. Daher denke ich ist es sinnvoll sowohl das crafting zu überarbeiten, aber auch die Kombi-Berufe. Diese sollten eigentlich den Zweck erfüllen, für Gruppierungen zusammen zu arbeiten und dadurch einen höheren Gewinn zu erzielen. Farmrouten wie Whiskey und Moonshine bieten sich daher an, diese einzuführen.


    Zusammenfassend möchte ich sagen, dass das Crafting für einzelene Personen und kleine Gruppierungen sehr schwierig, ohne Haus sogar unmöglich, ist. Aber gleichzeitig werden größere Gruppen und CLans vernachlässigt was das Farmen und die späteren Möglichkeiten betrifft. Daher schlage ich ausgebaute und neue Kombie-Berufe vor und evtl. weitere Möglichkeiten für Gruppierungen Gebiete einzunehmen und dadurch gewisse Vorteile zu bekommen (einnehmbare kleine Städte oder Stützpunkte, Gangareas oder gewisse Händler).


    MfG
    Maximum :thumbup:

  • Hallo Maximum,


    danke erstmal für deine konstruktive Kritik. Baupläne sind bewusst sehr selten, da man mit Ihnen Sachen herstellen kann, die sonst nicht zu erhalten sind. Gerade Waffen von hohen Kalibern sind in unseren Augen Dinge, die man mit etwas Aufwand erst erreichen sollte, damit sie mit bedacht eingesetzt werden. Im Grunde ist die Seltenheit aber auch etwas gutes für die Spieler-Wirtschaft, da diese gerne gehandelt werden und man sogar einen Markt für Herstellungsfirmen wie die B&B bietet, die fertige Waffen oder Waffenteile an den Mann bringen.
    Meiner Meinung nach ist das Waffen-Crafting alleine möglich, viele Spieler craften Waffen alleine, ohne die Hilfe anderer. Da die ersten Häuser relativ Preiswert zu erhalten sind, hat meiner Meinung nach jeder die Möglichkeit etwas herzustellen & wenn man sich kein Haus für 3.000.000 Leisten kann, sollte man in meinen Augen auch nicht mit einer Lynx rum rennen :).


    Aktuell erhält man wie du zum Teil auch schon richtig genannt hast, die Blueprint aus einer DP-Mission, dem Mülldepot, durch das abliefern von Müll beim Mülldepot (Müllmann) und sogar durch das Erreichen einer gewissen Spielzeit - es sind schon viele Möglichkeiten vorhanden. Deine Ideen mit den Quests und Blueprints als Belohnung ist bereits geplant und wird demnächst Einzug erhalten ;).


    Eine Aufsplittung in mehrere Blueprint sehe ich etwas kritisch, da dadurch schnell die Übersicht verloren gegangen werden kann und der eigentliche Effekt verschwindet - lasse mich aber auch gerne überzeugen, sofern die Begründung plausible ist.


    Zum Punkt mit legalen Waffen-Crafting kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach nicht so einfach ist dieses zu balancen, da der Warenwert immer als Gegenwert steht und ich dazu glauben würde, dass die Bequemlichkeit mal eben zum Waffenladen zu fahren und dann vielleicht ~20.000 mehr zu zahlen, siegt.


    Bei den Kombination-Routen gebe ich dir recht, die aktuellen Routen sind wirklich nur Crafting-Routen - war allerdings mal anders. In der Vergangenheit hatten wir viele Komibations-Routen, allerdings wurden diese nicht von den Spielern wirklich angenommen, obwohl die Bezahlung dahin gehend zum Teil im Punkto Zeit/Erlös deutlich besser war als eine einzelne Route - wir entschlossen uns diese dann bezüglich der Übersicht wieder zu entfernen.


    Der Punkt mit den Gangareas würde ich gerne etwas ausgeführt haben, um zu verstehen wie du dir das ganze genau Vorstellst. Ich hoffe allerdings, dass es nicht so ähnlich ist wie mit Tonics Ganghideouts, die fanden wir in der Vergangenheit nämlich etwas langweilig :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!