DEV-BLOG Road to 7.0

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Hallo Community,


    wie Ihr es bestimmt schon gemerkt haben, kamen in den letzten Wochen weniger Updates und das heißt wie es die Vergangenheit gezeigt hat, dass wieder eine volle Version vor der Tür steht. Diesmal ist es logischerweise die 7.0, die um die Öffnung der Pforte bittet.


    Ich arbeite seit dem 2. Dezember an der neuen 7.0 Version, die wieder einige Features, Änderungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt. Gerade die Änderung bzw. die Erweiterung mancher Systeme sollte durchaus interessant und vor allem, das sein, was sich viele von Euch bereits in der Vergangenheit gewünscht haben. Es lag uns also sehr viel dran, nicht nur neue Sache zu Entwickeln, sondern bestehende Systeme soweit auszufeilen und diese damit zu optimieren. Ein Thema wurde ja bereits von mir bekannt gemacht - das tasern. Wir haben uns in den letzten Wochen viele RP-Situationen angeschaut und geguckt, wann und wie der Taser angewandt wird und wann manche Situationen eigentlich unrealistisch oder unvorteilhaft durch den Taser ausgegangen wären. Mit zusammenarbeit einiger ASP-Beamten sowie Zivilisten haben wir eine Änderung entwickelt, die in vielen Situationen das tasern sogar für das eigene Leben gefährlich macht - Stichwort Realismus und bedachtes einsetzen des Tasers.


    Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist natürlich das beheben von Fehlern die sich durch ArmA Updates oder durch eigene Updates immer mal wieder einschleichen. Uns bzw. mir ist es wichtig, dass Ihr so viel Spaß wie möglich habt und Fehler leider auch nicht immer vermeidbar sind - am Ende spielen wir immer noch ArmA... Wir bemühen uns aber stetig Fehler nach und nach zu beseitigen und das ist mit diesem Update auch wieder der Fall. Es wurden eine Menge an Fehlern behoben, die gerade durch das letzte ArmA Update entstanden sind oder gar nicht erst funktionierten. Manche Änderungen die im Changelog genannt werden, sind auch schon live, denn diese konnten wir ohne Missionfile Update beheben, also bitte nicht wundern.


    Ein Release-Datum kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht nennen, da erst ein ArmA Update die bereits in der 7.0 benutzen Befehle auch in der Stable Version integrieren muss, sollte es allerdings nicht relativ Zeitnah der Fall sein, werden die Inhalte die davon betroffen sind erst später eingeführt.



    Abschließend nochmal einen aktuellen Überblick, über den verpixelten Changelog Stand 23.12.2017

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!