Ausweispflicht? Für jeden Bürger? oder nur für das minder bewertete Volk

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Also, ich möchte mich hier gerne mal auslassen.


    Folgende Situation: Ich fuhr mit einem Tempest V2 die Hauptstraße Richtung Nordosten. Vorher hatte ich ich noch Kontakt mit dem Drogendealer bei Sofia. In meinem LKW waren keine Drogen mehr vorhanden und in meinem Inventar hatte ich auch keins mehr. Ich hatte sogar keine größere Geldsumme in Bar bei mir. Ich wurde aber dann auf dem Weg von der Tankstelle nach Nordosten auf der Hauptstraße erst einmal von einem ASP Beamten angehalten. Dieser Trug ein Scharfschützengewehr und war nicht klar als ASP Beamter zu erkennen. Er fuhr zwar ein Auto mit der Aufschrift Polizei, dennoch kann man das in den heutigen Zeiten nicht wirklich ernst nehmen, da nah zu jeder so eins haben kann. Dieser Mann nahm mich fest und hat mir was davon erzählt, das mich der Drogendealer von Sofia verpetzt hat. Er durchsuchte den LKW und meinen Rucksack und fand dort keine Drogen. Zu diesem Zeitpunkt kamen noch zwei weite Personen, die man dieses mal als ASP Beamte erkennen konnte und diese Zeigten mir auch ihre Dienstmarke. Der Mann der nicht klar zu erkennen war wollte mir nicht seine Dienstmarke zeigen. So und nun stellen sich ein paar Fragen:


    Gibt es eine Ausweispflicht? Wenn ja, gilt sie dann für jeden Bürger von Altis, also auch für Beamte?
    Sind ASP Beamte verpflichtet sich zu erkennen zu geben als solche? Und ihre Dienstmarke zu zeigen, sollten sie jemanden Festnehmen?
    Wieso wussten die ASP Beamte von dem Drogendealer? Denn nach §7. 5 sind solche Orte der Polizei ja nicht bekannt? Und wenn ein Vermeintlicher Beamte mit einer Sniper mich festnimmt und mir sagt, dass der Drogendealer mich verpetzt hat ist es doch unglaubwürdig, dass dieser vermeintliche Beamter rein zufällig im rahmen einer Patrouille dort vorbei gefahren ist. In meinem Kenntnisstand sind Scharfschützen schließlich Personen, die auf der Lauer liegen und abwarten und nicht wild mit einem 2m Langen Gewehr durch die Gegend rennen.
    Und zu welchem Zeitpunkt muss einem seine Rechte erklärt werden?

    Ich würde mich auf eine Beantwortung meiner Fragen sehr freuen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!