Secondhandladen

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Guten Morgen,


    jetzt, wo die Fortbewegungsmittel in der Garage nicht mehr aufgetankt werden, kommt es vermehrt zu Behinderungen im Straßenverkehr durch einen leeren Tank. Dies ist definitiv ein vermeidbares Mittel.


    Ich würde mir im Zuge dessen nun um eine Möglichkeit bitten, in der man die Wagen an einen Secondhand Shop verkaufen kann. Das ermöglicht zum Einen, dass PKWs nicht einfach irgendwo im nirgendwo stehen gelassen werden, zum Anderen aber auch, dass man sich mehr Gedanken um den eigenen Besitz macht.


    Selbstverständlich wird nur diese grobe Idee auf viel Kritik stoßen, weil: "Ja dann ist mein schwer erfarmter Tempest komplett weg. Jetzt hab ich wieder nichts mehr" etc.


    Deshalb folgende Idee:


    Wie oben schon erwähnt, soll man den Wagen dann an einen Secondhandladen verkaufen können. Vielleicht für 15% des Einkaufpreises.


    Zudem muss die Möglichkeit dann bestehen, dass der Eigentümer seinen Wagen später am Secondhandladen durch Vorzeigen der Fahrzeugpapiere oder Ähnlichem diesen für den vom Secondhandladen ausgewiesenen Preis zurückerstatten kann.


    Dementsprechend müsste man dann auch mit einem LKW PKW's aufladen können.


    Es würde in meinen Augen zu mehr RP führen, da dann auch Abschleppfirmen etc sich auf dem Server niederlassen könnten.


    Ich wäre sehr erfreut, konstruktive Kritik unter diesem Beitrag zu sehen, sodass man einmal gemeinsam schauen kann, ob es diesbezüglich nicht doch irgendwie eine Lösung geben kann.
    Es kann immerhin immer sein, dass ich ein Problem nicht bedacht habe, was man hier dann diskutieren kann.



    Gruß


    Danny aka. Lord Petyr Baelish

  • Zu überlegen wäre vielleicht eine Art Pfandhaus, wo andere das Auto reinstellen können und dafür XX-Summe Geld erhalten und der Besitzer es sich zurückholen kann für XX-Summe Geld.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!