Waffen, Ausrüstung und Ressourcen dynamischer

  • Hi,


    ich schätze mal jedem, der seit dem letzten großen Update auf dem Server war, ist aufgefallen, dass das Marksystem recht niedrige Preise für den Verkauf anzeigt.

    Das liegt am Dynamischen Marktsystem, welches meiner Meinung nach eine wirklich gute Idee ist.


    ABER:

    Zu einem Markt gehört nicht nur der Verkauf

    - Sondern auch der Ankauf -


    Sprich:

    Die momentane Situation auf Neighbourhood-Life ist, dass man durch Farmen wenig Geld bekommt jedoch Waffen, Ausrüstung aber ebenfalls der normale Markt wie z.B. Nahrung und Getränke immer das gleiche kosten.


    Jetzt meine Frage:

    Sollte man diese nicht in das dynamische System einfügen ?

    ~ der schwarze Mann borg

  • Man muss fairer weise sagen, dass der Grund wieso die Ressourcen aktuell weniger bringen relativ einfach erklärbar ist. Im Moment farmen viele Spieler nur noch, wodurch die Stocks prall gefüllt sind und aufgrund der niedrigeren Spielerzahl der Stock sich langsamer verbraucht. Optimiert ist das Marksystem auf rund 40+ Spieler.

    Es gibt dennoch Ressourcen, dessen Stocks total leer sind.


    B2T, ich finde es eine Interessante Idee, die auch bei uns schon mehrfach im Kopf gesponnen ist, allerdings nie vollendet wurde. Ich habe daher den Beitrag mal als extra Thema abgeändert, sodass daraus eine rege Diskussionsrunde resultieren kann.

  • Ich nehme mal an niemand verhungert oder verdurstet auf Grund zu niedriger Preise - eine Anpassung hier wäre also nicht notwendig.


    Rein aus RP-Sicht macht es keinen Sinn die Preise importierter Waffen und Schutzausrüstung vom altischen Markt abhängig zu machen.


    Die Exporte werden natürlich durch die Frachtkapazitäten bestimmt. Bei hoher Verkaufszahl kommt nur das günstigste an Bord, bei niedriger muss das Schiff voll werden damit sich der Transport überhaupt lohnt. Dementsprechend werden dann auch Preise gezahlt.


    Ein ähnliches System für die Importe wäre natürlich interessant - je mehr Waffen gekauft werden desto teurer werden diese, selbiges für Munition, Kleidung, etc. - und bei niedrigen Verkäufen eine entsprechendere verbilligte Abgabe.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.