Entverwertung der Fahrzeuge

  • 9594316ee112a5683b4fba58689ff58d.png


    §15.1 Illegale Fahrzeuge wie Ifrit, Strider oder Hunter können bei massivem Missbrauch (Bsp.: mehrfache illegale Tätigkeiten oder sonstiges Interaktionen) aus dem Verkehr gezogen werden und zusätzlich permanent beschlagnahmt werden.



    §15.2 Fahrzeuge die nicht zugelassen sind, dürfen von der Altis State Police beschlagnahmt werden. Sollte ein Fahrzeug bis Größe Zamak für illegale Aktivitäten (Bsp.: Hotel, Staatsbank, Bundesbank, dauerhafte Flucht, Raub usw. ) genutzt werden, so kann dieses von der ASP permanent beschlagnahmt werden. LKWs und andere Fahrzeuge die in der Größenordnung über den Wert des Zamaks liegen, dürfen nur bei mehrfachem Ausüben einer illegalen Straftat, permanent beschlagnahmt werden.



    §15.3 Im Allgemeinen dürfen Fahrzeuge ab Rang des Special Agents, permanent beschlagnahmt werden, wenn mit diesen Fahrzeug getrollt wurde oder diese nicht in einem RP konformen Zusammenhang genutzt wurde.




    Ein Vorfall nur zum Beispiel was ich an dieser Regel dumm finde:


    Wir hatten eine Geiselnahme -> Geisel hatte disconnect -> wir sind geflüchtet, ich mit meinem SUV, danach umgestiegen auf Heli-> niemand hat jemals geschossen außer das ein Sheriff Warnschüsse auf uns abgegeben hat -> Das Auto wurde erst in die Verwahrstelle gebracht und anschließend gesprengt.



    Das Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt eine Zulassung und war auch meines Wissens versichert.

  • Du zitierst korrekt und widerlegst Dich damit selbst.


    Es ist nicht so: "Weil Cops dürfen ja auch z.B. Zivfahrzeuge sprengen sogar wenn man nur auf der Flucht vor denen ist...."


    Sondern:

    a) illegale Fahrzeuge dürfen unter bestimmten Umständen gesprengt werden

    b) nicht zugelassene Fahrzeuge dürfen unter bestimmten Umständen gesprengt werden



    Wenn Du schon einen Einzelfall zitierst, solltest Du Dir zumindest über die wichtigen Tatsachen im Klaren sein.

    Ceterum censeo Pyrgonem esse delendam.huntsman

  • Geiselnahme ist eine der schwersten Straftaten die du begehen kannst und steht letztlich nur dem Mord nach.

    Somit war vermutlich der Grund für die Entsorgung deines Fahrzeuges nicht die Flucht sondern die Geiselnahme.



    Fahrzeuge werden nur dann Demontiert, wenn der Besitzer eine schwerwiegende Straftat begangen hat.

    Dies wird zum einen durch interne Statuten und zum anderen über die Beschränkung der Möglichkeiten gewährleistet.

    Sprich nur Beamte des Ranges Sheriff, Inspector oder Mitglieder des MS können eine solche Maßnahme durchführen.


    Somit gilt, falls du der Meinung bist, dass dein Fahrzeug zu unrecht demontiert wurde, kannst du dich direkt an den verantwortlichen wenden, welcher nicht schwer zu finden sein sollte, und ihn nach einer Begründung für sein Verhalten befragen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So viel zu dem allgemeinen Ablauf.


    Ein einfacher Grund, warum wir uns schon bei Erstellung und Planung des Servers gegen einen "Chop Shop" entschieden haben ist, dass dieser Banditen dazu motiviert

    das Fahrzeug eines jeden Opfers zu entwende.

    Dies wiederum führt zu einem signifikanten Verlust auf der Seite des Opfers, sprich mehr als nur die Ladung und Ausrüstung.

    Wodurch dieses weniger Bereit ist sich auf Kooperation jeglicher Art einzulassen.


    Somit führt die Einführung eines solchen Etablissement nur zu weniger Interaktion, weniger Vertrauen und mehr Gewaltausschreitungen.


    Auch die Möglichkeit eines Rückkaufs ändert an dieser Entwicklung nichts, da dies die grundlegende Prämisse nicht ändert.

    Mit freundlichen Grüßen


    Joschi Grey - Inspector



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Calamus gladio fortior est.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.