SEC-Firma?

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Gibt es auf dem Server überhaupt Interesse an einer Security-Firma? Und wenn ja, lassen sich vielleicht so Interessenten finden?


    Ich hab mich die letzten Tage mal umgeschaut und anscheinend sind beide SEC-Firmen nicht mehr aktiv.

    Daher meine Frage, gibt es an so etwas Interesse oder Bedarf?


    Sollten sich hier vielleicht auch Interessenten dafür finden, dann könnt ihr mich gerne anschreiben oder aufm TS finden, vielleicht können wir ja gemeinsam etwas aufbauen.:thumbup:

  • Meiner bescheidenen und persönlichen Meinung nach gäbe es sicher grundsätzlich Bedarf an einer aktiven Sicherheitsfirma, allerdings ist ein entsprechendes Geschäftsmodell recht schwer umzusetzen ( Zeit + Arbeitskraft + Ausrüstung > Gewinn) somit dürfte es für Spieler sicher lukrativer sein als Banditen unterwegs zu sein oder selber zu farmen.


    Die Rechnung als solche ist ganz einfach:

    Ich zahle für Schutz Summe X diese muss kleiner Sein als die Summe des möglichen Verlustes multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit Überfallen zu werden.

    Farmtour X bringt pro LKW 1 Mio Umsatz, ich werde auf jeder 4 Tour überfallen und verliere damit 1 von 4 Mio. Ergo bleibt als für höchstens eine Sicherheitsgebühr von unter 250k pro Tour damit es sich für mich noch rechnet...


    ( Dies ist nur eine Beispielrechnung und spiegelt nicht unbedingt die Gewinnmargen wieder wie sie auf dem Server erreicht werden können)


    Dh damit ein effizienter Schutz gewährleistet ist sind min 3 Leute nötig, dh es bleibt weniger als 100k pro person an Umsatz.


    Desweiteren ergibt sich häufig ein problematisches Bild durch schwierige Zusammenarbeit mit den legalen Firmen / der ASP eben aufgrund der schlechten Gewinnmöglichkeiten. Wodurch die Meisten Söldner dann recht schnell ins kriminelle abrutschen.


    Somit ist eine reine Sicherheitsfirma meistens nicht sehr langlebig oder findet sich dann recht schnell als "Dauergast" im Support wieder. ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!