TANKSTELLEN FAQ

  • Tankstellen FAQ



    Was brauche ich um eine Tankstelle kaufen zu dürfen?
    Du benötigst eine Lizenz. Diese Lizenz bekommst Du von unseren Gruppierungsbeauftragten nachdem du erfolgreich ein legales Unternehmen gegründet hast. (Es gelten die üblichen Regeln zur Anmeldung einer Gruppierung.)



    Wer kann eine Tankstellenlizenz beantragen?

    Lizenzen werden grundsätzlich nur an legale Firmen vergeben. Davon gibt es derzeit einfach zu wenig. Besonders solche, die auch als ihr legales Unternehmen spielen und dauerhaft damit unterwegs sind. Nicht nur wenn sie es gerade mal brauchen.


    Tankstellen, die im Outland liegen, können mit Ausnahme (Gutes RP, vorbildliches Verhalten & keine Einträge in der Supportakte) von Rebellen angeeignet werden. Grundstückskosten müssen trotzdem gezahlt werden.



    Allein eine Tankstelle betreiben oder gemeinsam?
    Du kannst eine Tankstelle sowohl allein, als auch in der Gruppe betreiben. Die Tankstelle kannst DU über den Gangkey teilen.



    Was gibt es beim Genehmigungsprozess zu beachten?
    Aufgrund der hohen Bedeutung der Tankstellen für den Spielfluss und weil diese Funktion für Zivilisten gedacht ist, werden wir uns die Spieler ansehen, die hinter der Anmeldung stehen. Wir wollen, dass Tankstellenbesitzer einzelne Zivilisten und/oder größere legale Gruppen sind. Das bedeutet, dass Ihr eure Tankstellen auch als das bespielen solltet, was ihr angemeldet habt.


    Das bedeutet, dass wir beispielsweise nicht wollen, dass Gang ABC eine Scheinfirma mit dem Namen ERT eröffnet, sich eine Lizenz holt und die Tankstelle am Ende wieder nur von ABC'lern gefüllt und verwaltet wird.



    Wie viele Tankstellen darf ich besitzen?

    Zum derzeitigen Zeitpunkt darf jedes Unternehmen 2 Tankstellen besitzen. Darüber hinaus werden erweiterte Lizenzen verteilt, mit denen sogar 4 Tankstellen betrieben werden dürfen.


    Okay ich bin bereit, was kostet mich der Spaß jetzt?

    Kaufpreise beginnen bei 5 Millionen Dollar.



    OK, ich habe jetzt ein Startup gegründet, was kann ich nun mit meiner Tankstelle tun?




    Was Du erwarten würdest, Du musst regelmäßig dafür sorgen, dass deine Tankstelle prall gefüllt ist, damit die Kunden dort tanken können. Du musst die Preise regelmäßig updaten, um mit der Konkurrenz mitzuhalten, einen konkurrenzfähigen Ankaufspreis finden und vor allem musst Du den Sprit natürlich herstellen, um damit deine Tanks zu füllen. Und natürlich musst Du unregelmäßig vorbeigehen, um die fetten Gewinne aus der Kasse zu nehmen.



    Gibt es verschiedene Spritsorten?
    Auch das, Fahrzeuge unterteilen sich nun in die Spritsorten Benzin, Super und Diesel. Alle Preise lassen sich natürlich auch einzeln festlegen.



    Was ist mit dem Spritverbrauch?
    Der hat sich ebenfalls geändert. Alle Fahrzeuge haben neue Tankgrößen und einen neuen Verbrauch spendiert bekommen. Oh und achtet besser darauf, dass Euer Fahrzeug nicht beschädigt ist.



    Irgendwie stimmen meine Einnahmen nicht mit dem überein, was der Spieler bezahlt hat?
    Das ist richtig, es gibt einen 10% Steuersatz der Dir abgezogen wird.



    Was passiert denn wenn die Tanke leer ist?

    Nunja..sie ist leer. Und wo kein Sprit ist, kann man auch nicht tanken.



    Was ist, wenn ich mich lange nicht einlogge?
    Nach einer gewissen Zeit gehen die Tankstellen wieder an das System über.



    Was ist mit den Tankstellen, die nicht im Spielerbesitz sind?


    Die werden zu jedem Restart mit einer gewissen Menge Sprit befüllt und auch hier gilt, wenn leer, dann leer.



    Okay und wie farme ich nun das nötige Benzin?
    Benzin Farming Guide

    3 Mal editiert, zuletzt von Kranz () aus folgendem Grund: Neusortierung, Rechtschreibung