First Person View

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Only 1st-Person für Gefechte 38

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    auch ich habe mal wieder einen neuen Vorschlag zu unterbreiten. Für die, die "Lesefaul" sind, kurz und knapp zuerst:


    Zur Abstimmung würde ich gerne den Only 1st Person Modus in Gefechtsituation einführen.
    Seid ihr dafür oder dagegen?


    Über positive sowie auch negative Kritik würde ich mich sehr freuen.



    Für die, die es interessiert, weshalb ich gerne diese neue Sache hätte, folgende Beweggründe:


    1. Das spielt wird realitätsnaher. Machen wir uns nichts vor, aber jeder spielt in Schussgefechten in 3rd Person. Wo bleibt der Realitätsbezug?


    2. Das Spotten über Wände und ähnliches geht nicht mehr. Da frage ich mich: Warum geht das überhaupt?! Was ist das fürn Müll. Wenn du kleiner bist, kannst halt nicht darüber schauen. Sollte so auch gehandhabt werden. Genauso: Wenn du an einer Mauer vorbeischaust, hat man deinen Kopf zu sehen.


    3. Leider verhindert eine solche Regelung vorerst nicht das Spotten und über Häuser schauen mit PKW / LKW wie zum Beispiel einem Hunter. Wenn das auch möglich wäre, wäre das natürlich top!



    Wie kann man das umsetzen?


    Nunja, ich bin kein Designer, aber ich hab folgende Idee:


    Kann man nicht, sobald man eine Waffe trägt, also im Inventar ausrüstet, in 1st Person gezwungen werden? Kann dann die 3rd Person nicht einfach Programmtechnisch nicht erreichbar sein? Das ganze soll natürlich nur gehen, sofern man zu Fuß unterwegs ist. Um Gottes Willen will ich jetzt nicht noch mehr Autounfälle durch 1st Person Fahrer herbeirufen.


    Aber bezüglich dem Spotten durch Wagen in Schussgefechten könnte man anbei dann vielleicht folgendes verändern:


    Entweder man deaktiviert parallel sobald eine Sperrzone eröffnet wird und man sich in dieser befindet die 3rd Person im PKW oder man kann vielleicht, sofern das scriptmäßig machbar ist, die 3rd Person, sobald ein Schuss gelöst wird im Umkreis von von mir aus 500m, für die folgenden 5 min (ohne Schussgefecht in der Nähe) deaktivieren.



    Schlusswort:


    Mir ist bewusst, dass diese Ideen viel Arbeit beanspruchen und definitiv auch auf viel Kritik stoßen wird, vor allem bei denen, die diese 3rd Person dafür nutzen, um gerade über Mauern etc sich einen spielerischen Vorteil erschaffen zu können, aber vielleicht können auch gerade die Leute an den Realitätsbezug und den damit zusammenhängende Spielspaß denken.



    Danke schon einmal im Voraus für euer Feedback.



    Auf eine allseitig umfassende Diskussion!



    Danny aka. Lord Petyr Baelish

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!