Das fehlen der Rebellen // allgemeine Server Problematik

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Der folgende Text spiegelt meine eigene Meinung. Er entspricht nicht notwendigerweise der Meinung des Sheriff Departments oder der Altis State Police. Im Folgenden werde ich Beispiele aufzeigen und meine ehrliche unverblümte Meinung darstellen. Wenn jemand mit meiner offenen Kritik/Art und Weise ein Problem hat soll sich dieser bitte melden.


    Im Moment gibt es ein gewaltiges Problem, welches sich letztlich auf alle auswirkt. Wir haben eine gut organisierte Polizei, einige legale Firmen und einfache Zivilisten, genügend kleinkriminelle (Drogen Farmer etc.) und fast schon zu viele Banditen. Aber es gibt keine vernünftige Rebellen Organisation, aber was sind eigentlich vernünftige Rebellen und wieso sind (fast) alle bis jetzt existenten Rebellen auf dem Server eigentlich nur “bessere” Banditen?


    Bevor ich diese Frage beantworten kann, sollten wir die Fehler der jetzigen “Rebellen” analysieren.








    Wir können also bei den genannten Beispielen für richtige Rebellen folgende Fehlerquellen Isolieren:


    - Keine allgemeine Ideologie/Ziel
    - Zu viele Mitglieder, welche nicht genau den Vorgaben der Leitung folgen.


    Also was braucht eine richtige Rebellengruppe nun?
    Kurz und Knapp ein Ziel/Ideologie. Diese muss ausformuliert im Forum abrufbar sein und wenn sie ein Ziel auf dem Server ist sollte es “realistisch” sein und nicht dem Server Frieden stören.
    Ein gutes Beispiel für eine den Server Frieden störende Ideologie ist das krampfhafte gewaltsame abschaffen der Polizei. Ja das kann ein valides Endziel sein, aber man kann nicht erwarten es gewaltsam durchsetzen zu können, denn die Polizei ist ein notwendiger Bestandteil des Servers und kann somit nicht abgeschafft oder ersetzt werden.
    Ein gutes Ziel wäre zum Beispiel die Legitimierung von Drogen oder bestimmten Waffen.


    Aber zurück zu dem Attribut “gewaltsam”, in der Server weiten Definition kämpft der Rebell gegen die Polizei, dies ist grundlegend richtig. Allerdings ist der Rebell kein auf die Cops spezialisierter Bandit (oder schießwütiger). Sie lassen sich nichts von der Polizei gefallen, dies heißt aber nicht, dass sie die Polizei aktiv angreifen. Denn diese stellen die Exekutive und Judikative dar, nicht die Legislative welche ja für den Unmut der Rebellen verantwortlich ist.


    Eine Rebellengruppe kann folglich ohne jede aktive Gewalt gegen die Polizei existieren.


    Bezüglich der Ideologie ist folgendes zu beachten um diese einhalten zu können muss JEDES Mitglied voll und ganz mit ihr einverstanden sein, deswegen lohnt es sich die Taktik Qualität statt Quantität anzuwenden.


    Ein letzter Aspekt der für Rebellen extrem wichtig ist der Kampf gegen Banditen, sie müssen die Zivilisten beschützen und deren Gunst erlangen. Denn ohne die Zustimmung des Volkes kann keine Rebellion funktionieren.


    Doch was ist nun das Problem an der fehlenden Rebellengruppe?
    Als Erstes verlieren wir Polizisten die Lust, ohne ein geordnetes gut durchgesetztes Kontra, wird der tägliche Streifendienst langweilig. Denn er besteht nur aus einfachen standardisierten Kontrollen und ballereien mit Banditen welche in der RP-Fähigkeit gerade so dem vom Regelwerk geforderten Minimum entsprechen.
    Wenn es keine Cops gibt, gibt es wiederum zu viele Banditen und es entstehen keine Rebellen Gruppen.
    Zu viele Banditen führen dazu, dass jeder einfache Farmer keine Lust mehr hat.



    Mit freundlichen Grüßen


    Joschi Grey - Inspector



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Calamus gladio fortior est.

    Einmal editiert, zuletzt von Joschi Grey ()

  • Da hat Joschi komplett recht, das RP wird kaum noch durch größere "Storys" oder "Events" verbessert, dies liegt leider an der Einfallslosigkeit der Banditen bzw. der kleineren Rebellen... Den Cops macht es einen riesigen Spaß mal einen großen Einsatz mit viel RP zu machen und haben keine Lust auf wie Joschi schon schrieb :



    -Der Dienst besteht nur aus einfachen standardisierten Kontrollen und Ballereien mit Banditen welche in der RP-Fähigkeit gerade so dem vom Regelwerk geforderten Minimum entsprechen-




    Ab und zu gehen die Polizisten als Rebellen auf den Server um größere RP-Storys anzufangen welche den Cops in meinen Augen viel Freude bereitet, ich hoffe das sich die Spieler dann davon eine Scheibe abschneiden.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!