Beiträge von Don Richter

    Hallo,


    der Server ist nun wieder Up-2-Date.


    Mir war leider nicht bekannt, dass Bohemia noch einen Hotfix Patch so kurzfristig nach dem Contact DLC released - ich wundere mich über deren Engagement :/


    Jedenfalls wünsche ich nun viel Spaß!

    Nachdem nun ein paar Tage wieder eine solide Spielerschaft auf dem Server war, sehen die Marktwerte wieder ganz anders aus.


    0 | 0 | 0 | 812 | 2226 | 0 | 0 | 0 | 201 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 23 | 232 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 681 | 276 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0



    Für die, die vielleicht noch nicht den Durchblick haben was ich hier veröffentliche - es sind die Mengen der jeweiligen Ressourcen im Stock. Die Größe richtet sich nach dem Verkauf. Befinden sich gerade 812 Einheiten im Stock, so wurden diese kürzlich verkauft. Also, je größer der Stock, desto niedriger der Verkaufspreis, bis ein maximal Tiefpreis erreicht wurde, der nicht unterschritten werden kann. Ressourcen die dort unter 200 bis 0 zu sehen sind, haben aktuell einen maximalen Preis erreicht.


    Was ist nun das Fazit des Ganzen? Je aktiver ihr seid und je mehr ihr auf Eure Ressourcen Rücksicht nehmt, desto eher könnt ihr dazu beitragen, dass die Preise sich erholen!




    Das Entwickler-Team

    Das Entwickler-Team sucht (temporäre) Verstärkung!


    Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Sims-Spieler, Minecraft-Baumeister oder ArmA-3DEN Veteran für unsere zukünftigen Vorhaben! Im Blick auf die kommende 8.0 Version fehlt uns noch jemand, der uns im Bereich Mapping unter die Arme greift und seine Kreativität in das Projekt einfließen lässt. Mit deiner Arbeit bestimmst du wesentlich mit, wann der Release der 8.0 stattfindet, weswegen eine hohe Zuverlässigkeit und Spaß kreativen Umsetzungen essentiell ist.


    Die Ausschreibung für diese Position ist aktuell temporär, bei gelungener Zusammenarbeit, kann aber auch eine feste Integration in das Team stattfinden.




    Das bieten wir

    • Hilfe durch erfahrene Entwickler / Mapper
    • Einbringung und Umsetzung von eigenen Ideen
    • Umsetzung innovativer und kreativer Ideen
    • Entspanntes und freundliches Arbeitsklima



    Das bringst du mit

    • Erfahrungen mit dem 3Den Editor von ArmA-3
    • Kreativität
    • Teamfähigkeit
    • Eigeninitiative
    • Zuverlässigkeit
    • Mindestens 16 Jahre alt



    So bewirbst du dich

    • Deine kurze Bewerbung erfolgt bitte schriftlich und formlos über ein Support Ticket
    • Deine Bewerbung enthält eine Arbeitsprobe (optional)
    • Im Anschluss führst du ein kurzes Auswahlgespräch

    Und die Spieler welche gebunkert haben und nicht anwesend sind. Können auch keinen Frühjahrsputz machen ;)

    Kurze Verständnisfrage, was haben Spieler die Sachen gebunkert haben, mit dem Marktsystem zu tun? Sie haben ja keine Einfluss auf den Preis, sofern sie es nicht verkaufen.

    Wir möchten Euch sicherlich nicht damit vergraulen! Dennoch können wir Aufgrund des kommenden 8.0 Updates keine Änderungen vornehmen.

    Ich denke was hier eigentlich gefragt werden soll, ich, ob du wie vor dem vorletzten Update die regeneration des Marktes nicht mit der Spielerzahl abhängig machen könntest, Da ihr ja am 8.0 auf einem Testserver arbeitet, kann dort das ganze ja normal bestehen bleiben, auf dem Live Server gibt es vor mehrere dann aber auch wieder mehr anreiz sich sehen zu lassen.


    Wie ich oben bereits erwähnt habe, können wir gerade nicht ohne weiteres Änderungen vornehmen.
    Die Preise regenerieren sich über die Spielerzahl + einen kleinen Fix Wert, dazu kommen noch Interaktionen von Spielern und Events, sie können sich also sehr wohl regenerieren, wenn weniger Spieler da sind. Das ganze ist nicht so schnell, wie beispielsweise bei 40+ Spielern, weil der größte Faktor immer noch der, der Spieler ist. Wenige Spieler die durchgehend am Farmen sind, schaffen da ein massives Ungleichgewicht, die Folge davon sind ganz normale marktwirtschaftliche Probleme. Wir haben hier ein überhöhtes Angebot bei geringer Nachfrage. Logischer Schritt ist hier, auf ausweich Produkte zu wechseln und diese zu farmen, sodass das andere Produkt sich regenerieren kann.
    Was positiv zu vermerken ist, ist dass bei den gestrigen Spielerzahlen (15 -20), die Preise sich schon ordentlich erholen konnten. Ist dies nun auch die nächsten 1-2 Tage der Fall, so werden sich die "überfarmten" Ressourcen wieder stabilisiert haben - sofern da nicht noch mehr reingepumpt wird.


    Fazit: Die aktuelle Lösung ist, auf andere Produkte ausweichen und möglichst auf dem Server präsent sein :)

    PS: Ein Sommer-Putz bei dem man mal die Häuser ausmistet, die Garage neu streicht (was bei einigen hier auf Altis mal echt dringend wäre), trägt bereits für eine positive Regeneration des Preises bei!

    Ich habe Euch mal einen aktuellen Auszug aus der Datenbank gegeben, die Euch nochmals etwas Gewissheit bringen soll. Wir zählen nach aktuellem Stand lediglich 4 Ressourcen als überfarmt an, viele liegen im Preisdurschnitt andere sind liegen bei maximal Werten.


    1951 | 0 | 0 | 2428 | 976 | 984 | 0 | 1325 | 3664 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 215 | 23 | 794 | 363 | 732 | 1374 | 477 | 2358 | 1178 | 938 | 0 | 308 | 0 | 0 | 0


    *Da ich am Laptop und auf der Arbeit bin, bin ich nicht in der Lage einen Screenshot aus der Datenbank beizulegen, deshalb der Textauszug.

    Das aktuelle Marktsystem lebt von einer regelmäßigen Spielerschaft und regeneriert sich dadurch. Bei der aktuellen Situation ist dies nicht gegeben, wo die Handvoll Spieler keinen großen Einfluss haben. Dennoch regenerieren die Preise auch auf Zeit, nur aufgrund der aktuellen Situation halt nur sehr langsam.


    Wir möchten Euch sicherlich nicht damit vergraulen! Dennoch können wir Aufgrund des kommenden 8.0 Updates keine Änderungen vornehmen.


    Ich habe gerade auch noch mal in die Datenbank geschaut und festgestellt, dass rund 6 von 29 Ressourcen extrem überfarmt sind und andere dafür noch einen kompletten leeren Stock haben, was übrigens gut die Hälfte der Ressourcen betrifft.Deswegen der aktuelle Vorschlag, weicht auf andere Ressourcen um, die auch mal mehr Interaktion benötigen als die Standard Routen.

    Ansonsten, seid gespannt was die Zukunft bringt 8o

    Regelwerk Update


    § 3.6 Verlagert sich ein dynamisches Event (z. B. Liefermission, Geldtransporter) in eine Safezone, sind die Teilnehmer nicht von dieser geschützt.


    _ N E U E R U N G E N

    _ A L L G E M E I N

    • Oster-Event vom 21.4 - 5.5



    _ R E S C U E - S E R V I C E


    • Neue Fahrzeug Lackierungen
      • SUV
      • OFFROADER
      • VAN
      • ORCA
      • HUMMINGBIRD






    _ F I X E S

    • Inspector Wells Haltung
    • Paycheck Meldung bei RS und Cops überarbeitet
    • Kontomelder Sound erstmal entfernt
    • kleinere Fehler die ich vergessen habe :S
    _ N E U E R U N G E N

    _ A L L G E M E I N

    • SUATTM Kontomelder
    • Fahrzeuggarage
      • Service Status angezeigt (Schäden vom AVS-System)
      • Nur zugelassene Fahrzeuge können versichert werden


    _ Z I V I L I S T E N

    • Neue Route "Mind"
    • Gruppensystem
      • Tooltips zu den Gruppenrängen
    • Private Vehicle Selling Update
      • Zahlung erfolgt nun via Bankguthaben (vorher Bargeld)
      • ASC Sortierung der Fahrzeuge
      • Fahrzeugauswahl mit Laufleistung und Kennzeichen versehen


    _ R E S C U E - S E R V I C E


    • Repair-Hof V2.5
      • Fahrzeugrampe Steigungswinkel verringert
      • Schranke entfernt
      • zweites Lager hinzugefügt
      • Beschlagnahmungsbonusreichweite erhöht
    • Zweiten Leitstellencomputer in Kavala
    • Neue Fahrzeug Texturen [SUV,OFF,VAN,ORCA,HMBD]
      • Einsatzleitung SUV
    • Perk-System erweitert
      • Meistermechaniker V
      • Geprüfter Lebensretter V
      • Veteran V
      • Sammler V
      • Handwerklichesgenie V
      • Technikguru V
      • Spritexperte V


    _ A L T I S - S T A T E - P O L I C E


    • NICHTS




    _ Ä N D E R U N G E N

    • RS: Materialwagen Slots auf 300 erhöht


    _ F I X E S

    • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglicht hat -Geld aus der Tankstellenkasse zu entnehmen
    • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal ein Fahrzeug nicht zugelassen hat
    • Ein Fehler wurde behoben, der gekickte Mitglieder einer Gruppe nicht immer aus der FM oder MOD Gruppe entfernt hat
    • Ein Fehler wurde behoben, der beim RS-Perksystem nicht die maximalen Boni freigeschalten hat
    • RRA Basis


    _ S O N S T I G E S

    • Anti-Cheat sehr umfassend erweitert


    _ E N T F E R N T

    • unnötige Grafiken

    Kleines Feedback zu ein paar Punkten die sich immer wieder regelmäßig gewünscht werden.


    Fake-Ausweise für Zivilisten

    Diesen Punkt haben wir schon damals mit der Einführung der neuen Ausweise auf dem Zettel gehabt. Er ist auch weiterhin ein Punkt, den wir beachten und schon seit etwas längerem über eine Möglichkeit nachdenken, bei der der Abuse des Ausweises nicht im Vordergrund steht. Sowohl von der Seite des Nutzers als auch von der Seite des Empfängers.


    Hausschlüssel an einzelne Personen

    Leider kommt es bei einigen immer wieder vor, dass durch das teilen des Hauses mit der Gang Inhalte oder ganze Kisten wegbuggen. Dabei ist es egal ob das Haus mit einem oder fünf Leuten geteilt ist, früher oder später kann solch ein Fehler auftreten. Solange wie dieses Problem besteht, möchte ich keinen weiteren Risikofaktor einfügen, denn der daraus resultierende Verlust (wenn auch nur temporär), ist für Euch Spieler tierisch nervig. Ebenfalls ist unsererseits ein massiver Aufwand nötig, um dem Spieler das verlorene vollständig zu ersetzen.


    Anonyme Nachrichten / Telefonate

    Ähnlich wie bei den Fake-Ausweisen ist dieser Punkt schon mit der Erstellung des Systems dagewesen. Auch hier muss man einen schmalen Grad zwischen Nützlichkeit und Abuse finden. In meinem Kopf schwirren dazu schon mehrere Lösungsansätze, die nur noch auf meine Umsetzung warten ;)


    Neue / andere Animationen

    Das ewigen Leidens Thema... Als Non-Mod Server können wir leider nur auf das Animations-Repertoire von ArmA-3 zurückgreifen. Dieses bietet zwar ein paar schöne Animationen, allerdings sind nicht alle davon ordentlich verwendbar. Die einen setzen eine bestimmte Bewegung voraus, die einen brauchen dafür eine ausgerüstete primär Waffen und wiederum andere sind nicht unbedingt MP fähig... Aber andere Altis Life Server haben doch auch Animationen? Leider sind dies Mod-Server... Als Non-Mod Server ist es nicht, wie zum Beispiel bei Gebäuden möglich, die über Umwege in die Missionfile einzubinden und dann aufzurufen. Ich persönlich habe gehofft bzw. hoffe es immer noch, dass ArmA ihre groß angekündigten Third-Party-DLCs demnächst veröffentlicht und mit Glück, etwas brauchbares für uns drin ist. Dazu muss man aber sagen, die Idee ist Ende 2017 von Bohemia angesprochen worden und aktuell ist kein weiterer Schritt nach vorne geschehen...




    Am Ende ist nochmal zusagen, dass unsere Liste mit Ideen genauso lang ist, wie dieser Thread hier. Wir haben hunderte von Ideen die durch Euch angefeuert wurden oder schon länger existieren. Warum kommen diese dann nicht? Dies ist relativ simple beantwortet, wir haben schlichtweg nicht die Kapazitäten alles von heute auf Morgen umzusetzen und verwerfen auch mal die eine oder andere Idee kurz vor Release. Entwicklung kostet oftmals mehr Zeit und mehrere Anläufe und am Ende kommt nur ein kleiner Bruchteil davon zum Vorschein.

    Denkt bitte daran, dass wir diese Community Besprechung nur Personen dran nehmen, die hier Themen über die sie sprechen möchten, bekannt geben. Dies hat der Vorteil, dass sich auch andere Personen so zu den Themen ausführlich Gedanken machen können und konstruktiv dazu etwas beitragen. Ebenso wird es dann etwas strukturierter. Anmerkungen / Ergänzungen zu Themen können wie sonst auch, eingeworfen werden.


    Bitte postet somit Eure Themen bitte bis Freitag Abend.

    Capture The Present


    Vielen Dank bei über 36 Teilnehmern und alle Mitwirkenden!

    Beglückwünschen dürfen wir das Team Rot, welches sich mit 780 zu 600 Punkten am Ende durchsetzen konnte.





    Die Gewinne wurden bereits ausgezahlt!

    Weiß nicht wie weit das umsetzbar ist, da ist aber PhiL eher der Experte. Sollte aber was nicht umsetzbar sein, reagiere ich in der Regel direkt drauf und teile es mit. Finde es immer wichtig, wenn es was nicht geht es auch so zu kommunizieren, damit man sich nicht unnötig weitere Gedanken macht. Bei allen anderen Dingen heißt es, dass es theoretisch möglich ist. Frage die offen bleibt ist nur, ob es für NHL sinnig ist und ins Konzept passt und wie gerade die Zeit und Priorität für sowas ist.