Beiträge von Aru

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Ich versteh noch nicht ganz was der Ausgangspunkt ist.


    Also die These soll sein? Cops sind zu schwach ausgerüstet also müssen Civis auch schwächer werden?


    Dazu sehe ich keine Veranlassung. Die Cops haben mehr als genug Möglichkeiten alles zu vernichten was Ihnen entgegen steht. Ihr seid angemessen ausgerüstet, von der Mannstärke her dürfte es auf dem ganzen Server keine Gruppierung geben die da mithalten kann. Ihr habt mit dem Marshall Service ausreichend Hochklassiges Equipment um jeder Situation Herr zu werden, von Hochkalibern über Hellcats bis hin zu Stridern und Co.


    Ich sehe keine veranlassung Zivis noch weiter zu schwächen aktuell. Stattdessen würde es mich ehrlich gesagt mal interessieren welche Art von Ausbildung die Cops eigentlich an ihren derzeitigen Waffen erhalten derzeit? Gibt es da noch Trainings und Ausbildungsrunden?


    Und als zusätzlichen Punkt möchte ich darauf hinweisen das eine Verringerung der Auswahl von Bewaffnung zu einem sinkenden Spielerinteresse führt.

    Ich gebe einfach mal ganz undifferenziert und random zu Prottokoll das ich meinerseits zufrieden bin mit dem Balancing.


    Ich sehe keine Bewandnis das Durchschnitsslevel der Ausrüstung von Zivilisten noch weiter zu senken.


    Da Zivilen Firmen die Möglichkeit haben sich 5,56 zu legalisieren und Illegale mit 6,5 rumrennen bin ich zufrieden. Und damit ist der Schnitt im vergleich zu anderen Servern schon echt niedrig, auf anderen Servern rennt jeder hinz und kunz direkt mit irgendwas zwischen 7 und 9 durch die Gegend.

    ne Uranroute mit Schutzanzug und allem hats hier schon gegeben. Wurde aber entfernt weil es in einem dreiviertel Jahr niemand jemals gefahren ist laut Statisatik

    Einen Modserver zu betreiben?


    Da herrscht Uneinigkeit aber generell wäre das antürlich nett.


    Allerdings können wir nicht einfach standart altis mit TFR als Modserver machen. Erstmal fällt dann die Laufspielerschaft wegen Modserver weg, dann haben die Erfahrungen (Meine Persönlichen) gezeigt, das ein Server der TFR dazu schaltet immer Stammspieler verliert weil nicht jeder damit was anfangen kann (Ich zum beispiel). Also können wir erstmal 20-50% der Spieler abrechnen.


    Dazu ist es nunmal so, dass niemand der über einen Modserver nachdenkt auf einen "Vanilla" Server mit TFR geht, nein die Leute wollen dann auch Autos und Waffen und vielleicht ne neue Map. Das erfordert dann wieder den Einsatz von noch mehr Geld. Heutzutage kosten Modobjekte(Fahrzeuge, Gebäude) nunmal einfach Geld, das ist halt so.


    Zusätzlich zum Balancing aufwand des ganzen Modkrams wollen die Leute dann vielleicht noch ne Map, und weil diese Maps mittlerweile gerne Ihr eigenes Franework mitbringen (Darum sind Modserver scripttechnisch alle fast identisch) können wir dann unter Umständen unser Framework nicht mehr verwenden. Was bedeutet das wir ALLE Scripte neuschreiben müssten.


    Und wie bekommt man heutzutage noch einen Modserver mit Spielern voll? Die müssen ja irgendwo herkommen, wie bewerben wir den neuen Modserver dann dazu noch ausreichend um Spieler anzulocken?


    Solange wie wir also nicht noch neue Entwickler auftreiben können, oder jemand einen Weg findet Don zu klonen, gehe ich davon aus das wir hier niemals einen Modserver betreiben werden. Wenngleich natürlich wir durchaus schon darüber gesprochen haben, und das Thema intern immer mal wieder thematisieren. Ich sehe aber im Augenblick keinen Weg dahin.

    Die Dikussion ist eh müßig.


    Dazu bräuchten wir einen Modserver, den haben wir nicht.
    Einen Modserver aufzusetzten erfordert eine Arbeitsleistung die wir aktuell nicht darbringen können/wollen.

    Zitat

    Aber es macht das "Cheaten" deutlich schwerer und sinnfreier.


    2x TS Starten = Aushebeln der Mod.

    Zitat

    §2 Das Fangen von seltenen Schildkrötenarten ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt.
    §4 Das Anlegen an nicht genehmigten Stellen ist verboten.

    Gibt keine Schildkröten mehr.
    Was sind den genehmigte Stellen?



    Zitat

    §17 Der Besitz und das Führen von bewaffneten Fahrzeugen ist verboten. Diese werden von der Polizei konfisziert und zerstört. Das selbige gillt für Fahrezuge des Typs Ifrit.[procontra][/procontra]

    Kinners, meint ihr es ist möglich ein Thema zu diskutieren ohne ewig weit davon abzukommen? Es hat doch für den Thread hier keinerlei Relevanz wer hier wessen post likt. Wenn ihr kämpfen wollt öffnet ein Thema im Diskussionsbereich.


    Danke

    Also ich von meiner Seite kann dazu folgendes sagen.


    Eine Feuerwehr wäre durchaus möglich. So mit Brände löschen und alles kein Problem.


    Allerdings und das ist für mich einer der größten Negativpunkte. Wozu? Wir setzten irgendwo einen Müllhaufen/Haus/Whatever in Brand und die Feuerwehr fährt dann los und macht es aus. Wo ist da der Mehrwert für die restlichen Spieler? Eine Feuerwehr ist so ein richtiges Singleplayer Feature weil es nur die Feuerwehr betrifft und sonst niemanden.


    Zweitgrößer Negativpunkt:
    Eine Neue Fraktion müsste geschaffen, oder die Feuerwehr in den Rescue Service intregriert werden. Der reine Scriptingaufwand liegt bei 2-4 Wochen, dazu müssten Skins, neue Menüs und Grafiken erstellt werden. Vielleicht müssen Modobjekte dazu die dann wieder lizensiert werden müssen. Außerdem muss man dazu dann noch irgendwie ein Konzept basteln weil Feuer an Feuer aus reicht dann ja auch nicht, muss ja auch stimmig spielbar sein.


    Alles in Allem ein Arbeitsaufwand von +/- 6 Wochen und da muss ich ehrlich sagen, stellt sich mir einfach die Frage ob diese Entwicklungszeit nicht bei Features die mehr Spieler betreffen besser aufgehoben ist.


    Beispielsweise denke ich da an das Marktsystem, dass immer wieder den Unmut der Spieler auf sich zieht, oder das Gruppenverwaltungssystem und diese ganzen anderen immer wieder aufkommenden Themen artist-squared

    Hallo liebe Community, artist-squared



    Ganz offiziell möchte ich heute Ankündigen, dass ein neues Unterforum auf mein Begehren hin eröffnet wurde. Dieses höchst wunderbare Machwerk nennt sich Diskussionen und ihr findet es unter dem Reiter Community.


    Dieses Forum ist erschaffen worden damit, wie es der Name schon sagt, Ihr hier diskutieren könnt. Ganz eindeutig wird aktuell die Spoilerfunktion unter den Beiträgen im RP Bereich massiv für alles mögliche außer RP genutzt. Insbesondere gerne um Dinge zu diskutieren. Für solche Bedürfnisse eröffnet Ihr bitte in Zukunft einen Beitrag in diesem Unterforum.





    Von heute an werden alle Unnützen, unhilfreichen, provokanten, und diskutablen Spoiler im RP Bereich gnadenlos gelöscht, und ich werde, wie die strafende, rachsüchtige Gottheit die Ich schon immer gewesen bin entsprechende Verwarnungen ausstellen. banned


    Es gibt aber auch durchaus angebrachte Arten die Spoilerfunktion im RP Bereich zu verwenden.
    Dazu zählen zum beispiel, aber nicht exklusiv:


    Hilfreiche Hinweise bei Gang/Firmen Vorstellungen
    Nachfragen zu RP Dingen die einen selbst in irgendeiner Form betreffen


    Dazu zählt nicht:

    “Ey lol, voll kacke was du sagst. Ist ganz anders gewesen yo”
    Diskussionen ALLER Art
    “Ey da isn Rechtschreibfehler drin”
    Lob und Kritik jeder Art



    Natürlich werde ich die Spoiler am Ende individuell bewerten aber als Richtlinie seid ihr erstmal gewarnt. Bitte überlegt in Zukunft 2x ob ein Spoiler angebracht ist, oder ihr lieber ein Thema im Diskussionsforum öffnen
    wollt.
    Ich wünsche trotzdem noch ein angenehmes Wochenende und für alle die es betrifft: Einen guten Rutsch party-squaredparty-squared