Beiträge von Golner

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Regel:


    Jeder Spieler / Spielerin muss einen vernünftigen und realistischen Namen im Spiel haben. Keiner heißt xxxKillerMaschine0815xxx !!!


    Ich hab schon von Anfang an ( ca. Oktober November 2016) mitbekommen dass auf diese Regel nicht so geachtet wird und ich vermute mal dass es im RP auch nicht vom Vorteil ist wenn jemand ArschKoksecetera (Beispiel) heißt. Vielleicht sollte darauf etwas mehr geachtet werden. Ist ja nicht schwer mal kurz nen vernünftigen Namen aus zu denken :rolleyes:


    Eine andere Sache die ich nur von Mitspielern gehört habe und deshalb nicht für Richtigkeit garantieren kann ist, dass einige Polizisten Ihre Stellung missbrauchen um arme unschuldige Mitbürger zu quellen oder zu bedrohen, ich weiß leider kein konkretes Beispiel deshalb kann ich nichts weiter dazu sagen. Persönlich habe ich nur gute Erfahrung mit der ASP gehabt :).


    Regel:


    §8.2
    Der Rescue Service ist unantastbar sie dürfen nicht beschossen, getötet , bestohlen oder als Geiseln genommen werden.


    Finde ich an sich ok, AAAAber da sollte man etwas Spielraum haben um den RP-Charakter zu förden, zum Beispiel: einige Gangster haben sich irgendwo versteckt, ein Medic kommt vorbei gefahren weil die Gangster auf Ihrer Flucht jemanden erschossen haben, der Medic belebt diesen wieder, die Gangster bekommen das mit und krallen sich den Medic und den frisch wieder Belebten um ein Druckmittel zu haben gegen die anrückende Polizei. In keinsten Fall würde ich es gut heißen wenn Medics getötet werden, die Polizei sollte in dem Fall auch so handeln dass die Medics jeder Zeit getötet werden könnten (also nicht so reagieren: ach die dürfen den eh nicht killen weil der nicht getötet werden darf). Bestehlen würde ich auch aus der Regel raus nehmen, weil ein Civ kann eh nichts mit dem Schmerzmittel der Medics anfangen, und Autos hat jeder der etwas länger bei uns ist eh genug in der Garage. Es sei den man macht sich nen Spaß und lackiert das Auto um in, zum Beispiel, ein modisches Rosa :D


    Persönliche Erfahrungen:


    Bei Noobs (klar jeder hat mal angefangen): Es ist oft nervig wenn im Sidechat gefragt wird, wie geht das, wo finde ich das etc. da meckert mein Kopf oft ziemlich rum, aber dann fällt mir auch ein dass ich genau so mal angefangen hab. Aber ich frage mich dann wieder ob die Leute nicht lesen können, weil wenn man joint steht doch groß und breit geschrieben bei Fragen oder Sorgen Z-Inventar und dort auf Hilfe :rolleyes: vielleicht kann man da ja mal die Köpfe zusammen stecken und was überlegen wie man totalen Neuanfängern besser auf die Beine helfen kann oder vielleicht dass sie auch sowas wie nen kleinen Einführungskurs absolvieren müssen bevor sie überhaupt das erste mal spawnen dürfen (zum Beispiel: man steht ja am Anfang (dann wenn man auswählt wo man spawnen will) auf der Insel im Norden, vielleicht ist es ja möglich dort nen kleinen Kurs aufzubauen mit Tooltips etc. den neue Spieler einmalig absolvieren müssen bevor es weiter geht).


    Hmm das war es erstmal an Sachen die ich persönlich für verbesserungswürdig halte :) werde noch paar Ideen in den Vorschlägethreag schreiben :thumbup:

    hmm vielleicht per Zufallsgenerator gebunden mit einem gescripteten liveticker der für ne bestimmte Zeit halt "das Spiel live überträgt"

    so hab mal die zeit gestopt also beim verarbeiter waren es 221 Sekunden Laut verarbeiter, laut stopuhr 10 sek mehr, beim Tanke befüllen, laut Tankanzeige 109 Sekunden spricht 1 min und 49 sec, laut stopuhr 5:53 also da hängt es noch etwas

    Ich hab die Zeit leider nicht gestopt aber beim Verarbeiter wahren es laut Verarbeiter für 7500 Liter bisschen was über 200 Sekunden und beim Tankstelle befüllen laut Anzeige um die 160 Sekunden (Bin mir gerade nicht sicher) Und als ich auf die Uhr geschaut habe wahren es um die 10 Minuten zum befüllen. Kann sein dass es noch etwas verbugt ist oder so aber wenn das nicht der Fall ist sollte die Zeit an die des verarbeiters angepasst werden.

    Mir ist gestern aufgefallen dass beim befüllen der Tankstelle gefühlte 3 Stunden vergehen. Beim Treibstoff herstellen hat dies nicht so lange gedauert. Deshalb bitte ich die Zeit nochmal etwas zu überarbeiten so dass man nicht ewig rumsteht und wartet bis man seinen Tanker wieder benutzen kann.

    Es geht ja nicht darum eine tankstelle anzufahren sondern mehrere wenn schon die vorher angefahrene verkauft ist, verstehste? Irgendwann kommt dann der Frust wenn jede Tanke die du anfährst verkauft ist. Das meine ich damit, ich rede nicht vom Aufwand. Fahre öfter einfach planlos durch die Gegend ohne irgentwas zu machen.